MDR-Boxexperte Markus Beyer verstorben

Trauer bei Sender und Wegbegleitern um ehemaligen Box-Weltmeister und TV-Experten.

Mit 47 Jahren verstarb Box-Weltmeister und TV-Experte Markus Beyer nach kurzer, schwerer Krankheit. Beyer arbeitete für den MDR als Experte. Beim Sender reagierte man mit großer Trauer auf die Nachricht: "Wir sind bestürzt und trauern um einen großartigen Sportler und wunderbaren Kollegen. Mit seinem Box-Sachverstand hat Markus Beyer als Mitarbeiter des MDR 'Sport im Osten' in den vergangenen Jahren geprägt. In Gedanken sind wir bei seiner Familie", sagt MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi.

Auch sein langjähriger Freund, Trainer und größter Förderer, Trainer-Legende Ulli Wegner, fand kaum Worte über die Ereignisse: "Ich kann meine Gefühle mit Worten nicht beschreiben. Jeder weiß, dass er mein Lieblingssportler war - und das hatte vor allem eine menschliche Komponente. Markus Beyer war ein durch und durch feiner Mensch. Im Moment fühle ich mich, als hätte mir jemand in die Magengrube geschlagen. Ich muss das alles erst verarbeiten."

Beyer wurde 1999 erstmals Weltmeister im Supermittelgewicht gegen Richie Woodhall. Errungen hat er den Titel in seiner Karriere insgesamt drei Mal. Seit 2015 war er für den MDR als Experte bei Box-Veranstaltungen unterwegs.
05.12.2018 11:17 Uhr  •  Jonas Späth Kurz-URL: qmde.de/105680