Seth Rogen macht den Krieg Sega vs. Nintendo zur Serie

Die «Console Wars», die Kids, Jugendliche und Gamer einst zu erbitterten Kämpfen getrieben haben, werden in einer kommenden Miniserie unter die Lupe genommen.

Der Sega Mega Drive oder der Super Nintendo? Der Game Gear aus dem Hause Sega oder doch Nintendos grauer, tragbarer Kasten Game Boy? Eine Generation an Gamern, Kindern und Jugendlichen stellte sich diese Fragen – und nahm sie todernst. 2014 nahm sich das Buch «Console Wars: Sega, Nintendo, and the Battle That Defined a Generation» diesem Grabenkrieg zwischen den beiden Firmen und deren Anhängern an. Kurz darauf wurde bekannt, dass sich Legendary Pictures für den Stoff interessiert. Die Gerüchte, aus Blake J. Harris' aus Fakten gesponnenen Roman könnte ein Film werden, stellen sich nun aber als falsch heraus.

Stattdessen wird «Console Wars» laut Informationen des US-Branchenportals 'Variety' zur Miniserie. Legendary Pictures produziert sie gemeinsam mit Point Grey Pictures, der Produktionsfirma von Seth Rogen und Evan Goldberg. Bei der Pilotfolge wird Jordan Vogt-Roberts die Regie führen, der Macher des in einer Videospielästhetik gehaltenen Abenteuerfilms «Kong: Skull Island».

Rogen und Goldberg produzieren bereits die Serien «Preacher» und «Future Man», demnächst gesellen sich «Black Monday» und «The Boys» hinzu. Das Drehbuch zur Auftaktfolge von «Console Wars» wird von Mike Rosolio verantwortet, der an der Netflix-Mockumentary «American Vandal» tätig war, die immenses Kritikerlob dafür erhalten hat, dass sie ihr Ohr eng am Puls der Zeit hat.
29.11.2018 23:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105562