«Wetten, dass..?» und Co.: Dies sind die zehn am herzlichsten vermissten TV-Shows

In einer neuen Umfrage wurden unter anderem «Schlag den Raab» und «Wetten, dass..?» zu den Fernsehshows gekürt, die sich Deutschland am lautesten zurückwünscht.

Der ZDF-Showklassiker «Wetten, dass..?» mag vor vier Jahren beendet worden sein, aus den Köpfen des Fernsehpublikums hat sich die Samstagabendshow allerdings noch lange nicht verabschiedet: Der Showklassiker rund um verrückte, lustige und atemberaubende Wetten ist die beendete Show, die sich die meisten Fernsehenden zurückwünschen. Das ergab eine YouGov-Umfrage im Auftrag der TV-Zeitschrift 'auf einen Blick'. 30 Prozent der 2.055 Befragten wollten die bombastische ZDF-Show zurückholen. Hinter ihr teilen sich «Am laufenden Band» und das ProSieben-Showepos «Schlag den Raab» den Silberrang: 20 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Umfrage wollen diese Formate wiederbelebt sehen.

Befragt wurden Menschen über 18 Jahren, der Umfragezeitraum lief vom 13. bis 15. November 2018. Was Stefan Raabs Ego schmeicheln könnte: In der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen ist «Schlag den Raab» laut 'auf einen Blick' der unumstrittene König der eingestellten Shows: Stattliche 42 Prozent aller Befragten im besagten Alter wollen den Ex-Metzger wieder Wettkämpfe bestreiten sehen.

Auf Rang vier landet in der Gesamtbefragung der Spielshowklassiker «Spiel ohne Grenzen», in dem Kandidaten aus zahlreichen Ländern angetreten sind. 19 Prozent der Befragten wollten das Format zurückholen. Den fünften Rang teilen sich mit 17 Prozent die Ratesendungen «Dalli Dalli» und «Was bin ich?», auf der Sieben platziert sich «Der große Preis» mit 15 Prozent. Den Rest der Top Ten füllen die Kuppelshow «Herzblatt» (14%), Jürgen von der Lippes Kultshow «Geld oder Liebe» (13%) und «Traumhochzeit» (12%) aus.
29.11.2018 12:45 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105549