Pläne geändert: RTL verzichtet vorerst auf Ilka Bessin am Dienstag

Anders als ursprünglich angekündigt bleibt man am Dienstagabend erst einmal bei Wiederholungen von «Der Lehrer». Ein neuer Termin für «Das Arm-Reich-Experiment» stehe laut RTL noch nicht fest…

Eigentlich sollte bei RTL am kommenden Dienstag, den 27. November, eine neue Sendung zur besten Sendezeit starten. Angekündigt war ursprünglich «Das Arm-Reich Experiment» mit Ilka Bessin, das an die Erfolge von «Zahltag» anknüpfen sollte (Quotenmeter.de berichtete). Doch dazu wird es nun erst einmal nicht kommen. In der aktualisierten Programmvorschau hat RTL seine Pläne verworfen - und plant mindestens bis Weihnachten weiterhin mit Wiederholungen von «Der Lehrer».

Was es mit der kurzfristigen Programmänderung auf sich hat? Gegenüber Quotenmeter.de erklärte RTL-Sendersprecher Christian Körner, es handle sich um „programmplanerische Gründe, die nicht immer mit dem Format selbst zu tun haben müssen." Ein neuer Sendetermin für «Das Arm-Reich-Experiment» stehe derzeit noch nicht fest.Von der Programmänderung ist unterdessen nicht nur Ilka Bessin betroffen, sondern auch Vera Int-Veen.

Ihre neue Sendung namens «Vera unterwegs - Zwischen Mut und Armut» sollte ursprünglich am 11. Dezember starten und ist nun ebenfalls auf unbestimmte Zeit verschoben. «10 Jahre Raus aus den Schulden - Spezial», das für den 18. Dezember angedacht war, bleibt vorerst auch im Archiv. Aus Quotensicht machten die Wiederholungen von «Der Lehrer» zuletzt übrigens eine mäßig gute Figur. Die im November gezeigten Folgen erreichten in der Primetime 10,3 bis 12,8 Prozent des umworbenen Publikums und lagen damit zumeist leicht unterhalb des Senderschnitts. 1,91 Millionen Menschen sahen in der Spitze zu.
25.11.2018 02:11 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/105436