ProSiebenSat.1 treibt 4K-Planungen voran

In viermal höherer Auslösung als klassisches HD laufen noch vier ProSiebenSat.1-Produktionen in diesem Jahr.

Während RTL unter anderem schon die Serie «Sankt Maik» und Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft sowie die Formel1 in Ultra HD, auch bekannt als 4K zeigt, baut nun auch die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre Aktivitäten in diesem Bereich deutlich aus. So wird der Bällchensender den kommenden Dienstag laufenden Thriller «Amokspiel» vierfach-hochauflösend zeigen.

Kurz vor Weihnachten folgt das Sat.1-Movie «Es bleibt in der Familie» (18. Dezember um 20.15 Uhr) mit Andrea Sawatzki. Außerdem werden zwei Folgen des kabel-eins-Formats «Rosins Restaurants» in UHD ausgestrahlt. Bis dato hatte die Sendergruppe schon eine «ranFighting»-Gala und ein «Galileo Spezial» in Ultra HD gezeigt.

Die Zuschauer können die Sendungen in UHD - zeitgleich zur HD- und SD- Ausstrahlung - via Satellit auf dem Sender UHD1 by HD+ empfangen. Außerdem werden die Sendungen auf UHD1 nach der Erstausstrahlung mehrmals wiederholt.
23.11.2018 11:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/105406