CBS holt «Ausgerechnet Alaska» zurück

Die Arbeiten an der Neuauflage sind schon weit fortgeschritten. Nächstes Jahr könnte es losgehen.

Das amerikanische Network CBS arbeitet derzeit an einer Neuauflage von «Northern Exposure», das in Deutschland den Titel «Ausgerechnet Alaska» trägt. An Bord ist der Serienstar Rob Morrow, der seine Rolle als Dr. Joel Fleischman wieder aufnimmt. Morrow wird nicht nur seine Rolle verkörpern, sondern auch ausführender Produzent der Serie. Co-Serienstar John Corbett ist zwar ebenfalls als Produzent an Bord, wird aber nicht im Revival erscheinen.

«Northern Exposure» lief sechs Staffeln lang beim US-Sender CBS. Zwischen 1990 und 1995 wurden über 100 Episoden ausgestrahlt. Neben Morrow und Corbett spielten auch Barry Corbin, Janine Turner, John Cullum, Darren E. Burrows, Cynthia Geary, Elaine Miles und Peg Phillips in der Serie mit. Das Format wurde 39 Mal für einen Emmy vorgeschlagen und gewann sieben dieser Preise. Im Jahr 1992 wurde die Serie als beste Serie bei dem Emmys ausgezeichnet.

«Ausgerechnet Alaska» wurde ab 10. Juni 1992 beim Sender RTL ausgestrahlt. Zunächst lief die Serie gegen 23.00 Uhr, ab der dritten Staffel lief die Serie um Mitternacht. VOX startete 1994 einen neuen Anlauf bis zur vierten Staffel, die zwei verbliebenen Saisons wurden im Nachtprogramm ausgestrahlt.
21.11.2018 07:41 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/105347