«9-1-1»: Sky 1 wählt den Notruf kurz nach Jahreswechsel

Serienfreunde, schlaft euren Silvesterkater am Neujahrstag aus, wenn ihr neue Folgen von «9-1-1» sehen wollt. Denn die Notrufserie sorgt schon kurz danach für jede Menge Krach bei Sky 1.

«9-1-1»-Produktionsfirmen

  • Reamworks
  • Brad Falchuk Teley-Vision
  • Ryan Murphy Television
  • 20th Century Fox Television
Wer «9-1-1»-Fan ist und am 2. Januar 2019 noch immer verkatert ist, sollte besser ein paar Kopfschmerztabletten parat haben. Denn die zweite Staffel der Ryan-Murphy-Produktion wird bereits dann ihre deutsche Fernsehpremiere feiern. Und da wird es krachen und lärmen: Im Staffelauftakt such ein Erdbeben Los Angeles ein. Nicht gerade die Serienware, die sich Leute wünschen würden, die es an Silvester völlig übertrieben haben. Wer sich aber fit für neue Episoden von «9-1-1» hält, schaltet ab 20.15 Uhr den Entertainmentsender Sky 1 ein – und wird dann einen Personalwechsel in der Serie erleben.

Denn in der zweiten Season von «9-1-1» ist Connie Britton («American Horror Story»), wie von Anfang an geplant, nicht mehr mit von der Partie. Britton ließ sich vor Serienstart einen Vertrag ausstellen, der sie explizit nur für eine Staffel an das Format bindet. Gastauftritte in späteren Seasons wurden aber nicht ausgeschlossen. Brittons Platz als Mitarbeiterin in der Notrufzentrale übernimmt Jennifer Love Hewitt, die unter anderem aus «The Client List» und «Ghost Whisperer» bekannt ist.

Hewitt spielt Maddie Buckley Kendall, die Schwester des Feuerwehrmanns Evan 'Buck' Buckley, den Oliver Stark schon seit Staffel eins verkörpert. In den USA startete die zweite «9-1-1»-Staffel bereits am 23. September dieses Jahres. Neun Episoden gingen bereits über den Äther, neun weitere befinden sich in der Pipeline. Season eins umfasste noch zehn Folgen.
20.11.2018 11:42 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105339