«Akte X» begeistert bei ProSieben Maxx

Die Mysteryserie lief bei ProSieben Maxx vor allem nach der regulären Primetime hervorragend.

Willkommen bei den unheimlichen Quotenfällen des Privatsenders ProSieben Maxx. Heute untersuchen wir die wundersame Marktanteilvermehrung der «Akte X». Vertrauenswürdige Berichte sprechen davon, dass die altbekannte Mysteryserie am Montag, den 19. November 2018, ab 22.50 Uhr bei ProSieben Maxx gesichtet wurde. Von 0,13 Millionen Umworbenen, um genau zu sein. Das, wie unsere Zahlenexperten verraten, bedeutet einen extrem erfreulichen Marktanteil von 2,5 Prozent. So weit, so gut. Doch dann geschah das unglaubliche: Eine weitere Folge der Serie kletterte auf eine Reichweite von 0,21 Millionen Werberelevanten.

Ab 23.40 Uhr entsprach dies, in Marktanteilen ausgedrückt, mehr als dem Doppelten der vorhergegangenen Episode: 6,1 Prozent standen auf den Papieren. Mysteriös, schockierend, eine kleine Sensation. Beim Gesamtpublikum lief es ebenfalls äußerst erfolgreich, wenngleich nicht derart famos. Mit 0,18 und 0,27 Millionen Serienfans und 1,0 sowie 2,6 Prozent Marktanteil fielen die Zahlen trotzdem so aus, dass ProSieben Maxx keinesfalls hilfesuchend gen Himmel starren müsste.

Eine andere Wahrheit, die irgendwo da draußen ist: Das Publikum von Nitro liebt es, wenn Autos explodieren. «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» kam ab 20.15 Uhr nämlich auf sehr gute 1,7 Prozent bei allen sowie auf sehr tolle 2,3 Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweite lag bei 0,56 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren und 0,24 Millionen Umworbenen. Eine weitere Folge kam danach auf 1,4 und 2,4 Prozent, ab 22.05 Uhr standen mit noch einer Episode 1,8 sowie 3,0 Prozent auf dem Papier.
20.11.2018 09:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105334