«Hotel Verschmitzt» mit nur leichten Verlusten

Verschmerzbar: Die neue Impro-Comedy «Hotel Verschmitzt» mit Ralf Schmitz musste mit Ausgabe zwei nur wenige Zuschauer abgeben. «Das Supertalent» kam auf ein neues Staffelhoch beim Gesamtpublikum.

Es läuft weiter gut für RTLs neue Impro-Comedy «Hotel Verschmitzt – Auf die Ohren, fertig, los!» mit Ralf Schmitz: 1,25 Millionen Umworbenen sahen ab 22.30 Uhr zu, das waren nur 0,08 Millionen weniger als bei der Premiere vor einer Woche. Der dazugehörige Marktanteil ging um 1,4 Prozentpunkte auf 16,9 Prozent zurück – weiterhin stand also ein tolles Ergebnis zu Buche. Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren betrug die Reichweite 2,32 Millionen, 2,35 Millionen wurden zum Start gemessen. Die Gesamtquote stieg sogar leicht von 9,8 auf 10,2 Prozent.

«Das Supertalent» siegte mal wieder in der werberelevanten Zielgruppe: 19,4 Prozent Marktanteil wurden ausgewiesen, womit die Castingshow fast wie vor Ablauf der Wochenfrist abschnitt. 1,66 Millionen Jüngere schauten zu. Insgesamt hatten 4,04 Millionen Menschen zugesehen, was einem neuen Bestwert in dieser Staffel gleichkam und den bisherigen Rekord haarscharf um 0,01 Millionen überbot. «Adam sucht Eva» musste mit der dritten Ausgabe einen neuen Negativrekord hinnehmen, die Quote rutschte auf 15,5 Prozent. In den ersten beiden Wochen schaffte es die Nackedei-Kuppelei, die übrigens schon komplett auf TV Now zu sehen ist, auf bessere 19,3 bzw. 18,2 Prozent.

Weniger gut sah es am Vorabend für RTL aus, wo das Drittanbieter-Magazin «Life – Menschen, Momente, Geschichten» erneut bei einer einstelligen Zielgruppen-Quote hängen blieb: Mehr als 8,8 Prozent waren nicht drin, immerhin war dies im Vergleich zur Vorwoche eine Verbesserung um 2,3 Prozentpunkte.
18.11.2018 09:19 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/105286