«Einfach hairlich – Die Friseure» verliert an Glanz

Eine Dokusoap lockt immer weniger: Das Publikumsinteresse an den RTL-II-Friseuren lässt in Stufen nach.

Die RTL-II-Dokusoap «Einfach hairlich – Die Friseure» verliert allmählich an Quotenkraft und Quotenglanz: Diesen Donnerstagabend sank die Sendung unter den Senderschnitt. Haarig wird es für «Einfach hairlich – Die Friseure» aber noch nicht, denn mit 0,64 Millionen Neugierigen standen wenigstens noch passable 2,8 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Mit 0,37 Millionen Umworbenen waren auch die Quoten in der Zielgruppe noch immer relativ fhair: Akzeptable 5,0 Prozent sind zwar längst nicht wunderbhaar, doch wenn man den Senderschnitt um Haaresbreite versäumt, ist das noch zu verkraften.

Sieben Tage zuvor wurden noch solide 3,0 Prozent insgesamt und gute 5,5 Prozent bei den Umworbenen eingefhaaren. Mitte Oktober kamen sogar sehr gute 3,7 respektive 6,4 Prozent drin und versprachen dem Format eine verlockendere Zukunft.

«Frauentausch» brachte es diesen Donnerstagabend zur besten Sendezeit als Lead-In für «Einfach hairlich – Die Friseure» übrigens auf 0,78 Millionen Neugierige. Darunter befanden sich 0,50 Millionen Werberelevante. Damit sicherte sich der RTL-II-Dauerrenner ab 20.15 Uhr einen mäßigen Marktanteil von 2,6 Prozent bei allen sowie akzeptable 5,2 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
16.11.2018 09:22 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105245