Kick Deutschland gegen Russland holt sich Tagessieg

RTL rühmt sich derzeit nur selten am Donnerstag mit dem Tagessieg bei Jung und Alt. Dank König Fußball war es diese Woche aber wieder so weit.

Die Torschützen der Partie

  • 1:0 Sané (8.)
  • 2:0 Süle (25.)
  • 3:0 Gnabry (40.)
Diesen Donnerstag musste «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» bei RTL aussetzen und Platz machen für König Fußball: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Herren trat gegen die russische Nationalelf an. Der Anpfiff erfolgte um 20.45 Uhr. 7,06 Millionen Menschen wollten sehen, wie sich die deutsche DFB-Auswahl in der ersten Halbzeit schlägt, somit brachte es RTL auf meilenweit über dem Marktanteil liegenden 22,5 Prozent. 2,38 Millionen Werberelevante glichen unterdessen prächtigen 23,7 Prozent.

Die zweite Halbzeit legte ab 21.45 Uhr sogar zu: Nun lag die Reichweite im Mittel bei 7,72 Millionen Fußballfans ab drei Jahren, somit kletterte die Sehbeteiligung auf 29,3 Prozent. Bei den Umworbenen sank die Reichweite derweil zwar auf 2,18 Millionen, jedoch stieg der Marktanteil aufgrund einer niedrigeren Gesamtfrequentierung auf nunmehr 25,3 Prozent.

Sat.1 kam im Gegenprogramm mit «Criminal Minds» um 20.15 Uhr auf 1,57 Millionen Krimifans ab drei Jahren. Mäßige 5,1 Prozent bei allen standen guten 8,6 Prozent bei den Umworbenen gegenüber. Zwei Ausgaben «Instinct» schlossen mit 4,7 und 5,6 Prozent bei allen an sowie mit passablen 7,7 und 7,8 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite lag bei 1,42 und 1,28 Millionen Serienfans.
16.11.2018 09:03 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105240