Während «Alarm für Cobra 11» bei RTL passabel lief, tat sich Sat.1 mit US-Crime schwer. Immer wieder erstaunlich sind die Reichweiten von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».
Kreativ ist anders: Über fast vier Stunden hinweg zeigte RTL auch an diesem Donnerstag Folgen von «Alarm für Cobra 11», beginnend um 20.15 Uhr mit einem First Run. Die Action-Serie rund um eine Autobahnpolizei kam dabei auf 2,41 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden ordentliche 12,8 Prozent Marktanteil erzielt. In Betracht gezogen wurden muss aber der enorme Erfolg des Lead-Ins, der Vorabend-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Diese hatte ab 19.40 Uhr 3,06 Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen und in der klassischen Zielgruppe mit enorm starken 20,6 Prozent Marktanteil gepunktet. Von dieser Flughöhe war die Action-Serie in der Primetime ein gutes Stück entfernt.