«Penny Dreadful» kehrt zurück

Allerdings wird sich der Handlungsort verändern. Nicht mehr das viktorianische London steht im Mittelpunkt.

Drei Staffeln produzierten das britische Sky und der US-Pay-TV-Sender Showtime von «Penny Dreadful». Das Projekt mit Reeve Carney, Timothy Dalton und Eva Green holte nur maue Zuschauerzahlen, weshalb die Serie nach 27 Folgen eingestellt wurde. Seit rund drei Jahren ist das Kapitel geschlossen, doch nun macht Showtime die Akte noch einmal auf.

Allerdings spielt die Serie nicht mehr im viktorianischen London, sondern zieht nach Los Angeles um. «Penny Dreadful: City of Angels» spielt im Jahr 1938. John Logan, Schöpfer des Ursprungsformates, wird als Autor und ausführender Produzent zurückkehren. Sam Mendes und Pippa Harris werden mit Michael Aguilar ebenfalls als ausführende Produzenten am Set arbeiten.

Die Produktion soll im Jahr 2019 starten. Ob die neue Staffel im deutschsprachigen Raum wieder bei Netflix laufen wird, ist nicht bekannt.
02.11.2018 07:52 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/104898