Mit durchschnittlich 11,9 Prozent bei den klassisch Umworbenen landeten die Kölner vor ihrem Schwestersender RTL.
Das gibt es auch nicht alle Tage: Mit 1,8 Prozentpunkten Vorsprung wurde VOX am Dienstag Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. In Sachen Tagesmarktanteil schnappte sich der Kanal im Schnitt 11,9 Prozent Marktanteil, RTL kam auf Platz zwei – mit 10,1 Prozent. Maßgeblich für das starke Abschneiden verantwortlich war natürlich eine weitere Ausgabe der Gründer-Show «Die Hähle der Löwen», die ab 20.15 Uhr auf beeindruckende 17,7 Prozent Marktanteil gelangte. Das Format sicherte sich zudem insgesamt rund 3,10 Millionen Zuschauer. Dies war die beste Reichweite dieser Staffel und die fünftbeste insgesamt. Der Rekord in Sachen Gesamtzuseher liegt bei gut 3,3 Millionen, aufgestellt am 18. Oktober 2016.