An «The Big Bang Theory» führt in diesem Ranking kein Weg vorbei. Aber auch die Stars anderer Serien erhalten saftige Gagen ...
Klar: An der Spitze dieses Rankings erwartet uns keine Überraschung. Angesichts des nahenden Endes von «The Big Bang Theory» steht zwar eine neue Ära bevor … Doch noch befinden wir uns in der Ära, in der die Stars aus der immens populären CBS-Sitcom die Hitliste der am besten verdienenden Schauspieler des US-Fernsehens dominieren. Mit einer Gage von 26,5 Millionen Dollar ist Sheldon-Darsteller Jim Parsons laut 'Forbes' einmal mehr aus wirtschaftlicher Sicht der König des US-Seriengeschäfts. Das Wirtschaftsmagazin wertete bei Parsons sowie allen anderen TV-Mimen in Rahmen eigener Recherchen die Einnahmen ein, die sie zwischen dem 1. Juni 2017 und dem 1. Juni 2018 generiert haben.
«Modern Family»-Darsteller Ty Burrell muss sich derweil mit zwölf Millionen Dollar und dem neunten Platz zufrieden geben. Auf dem zehnten Rang der am besten verdienenden Schauspieler des US-Fernsehgeschäfts platziert 'Forbes' den scheidenden «The Walking Dead»-Hauptdarsteller Andrew Lincoln mit 11 Millionen Dollar. Die Liste der am besten verdienenden Serienschauspielerinnen führt unterdessen Sofia Vergara an. Die «Modern Family»-Mimin brachte es im von 'Forbes' abgesteckten Zeitraum auf 42,5 Millionen Dollar – dies hat sie auch ihren zahlreichen Werbedeals zu verdanken, die sie neben ihrer Arbeit an der ABC-Comedyserie unterhält.