Sky-Jobcasting: Gewinnerin steht fest

Die Siegerin kommt vom «Sat.1 Frühstücksfernsehen», ist Berlinerin und unterschreibt nun einen Vertrag in der Sky-Sportredaktion.

And the Winner is… Miriam Sinno. Die 27 Jahre alte Berlinerin hat ein großes Jobcasting bei Sky gewonnen. Seit Frühjahr hatte der Pay-TV-Sender aufgerufen, sich für einen „Traumjob“ vor der Kamera beim Sportfernsehen zu bewerben. Gemeinsam mit einem Online-Bewerbungsportal lief die Aktion bis Oktober – am Ende traten noch vier Bewerber gegeneinander an. Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer StepStone: „Wir bei StepStone helfen Menschen, einen Job zu finden, den sie lieben. Und ich glaube, dass der Job bei Sky vor der Kamera genau solch ein Traumjob ist. Am Ende hat sich Miriam mit ihrer authentischen Art durchgesetzt.“

Miriam Sinno startete die Berlinerin bei Axel Springer, wo sie auch ein Volontariat im Print- und Digital-Bereich absolvierte. Im Anschluss arbeitete sie bei Bild.de als Moderatorin der täglichen Video-Nachrichtensendung Bild Daily. Bei Bild hatte das Nachwuchstalent auch ein eigenes Fußball-Format entwickelt und moderiert. Zuletzt arbeitete Sinno als Redakteurin und Reporterin beim «Sat.1 Frühstücksfernsehen». Insgesamt hatten sich nach Sky-Angaben rund 600 Interessierte beworben.

Sinno wird nun einen Arbeitsvertrag bei Sky unterschreiben und wird zunächst als Moderatorin beim Free-TV-Sender Sky Sport News HD eingesetzt, wie der Sender Quotenmeter.de mitteilte. Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky: „Die Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen. Die letzten vier Kandidaten, jeweils zwei Frauen und zwei Männer, waren auf einem vergleichbar hohen Niveau. Ich bin froh, dass wir einen Sieger gefunden haben, besser gesagt eine Siegerin. Mit Miriam Sinno hat dabei eine äußerst charismatische Kandidatin gewonnen – ein richtig guter Typ.“
29.10.2018 15:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/104822