Gerade so in die Zweistelligkeit schaffte es der zur Primetime ausgefahrene Große Preis von Mexiko.
Die Formel1 hat ihren neuen, alten Weltmeister gefunden: In Mexiko sicherte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zum inzwischen fünften Mal die Fahrerkrone. RTL übertrug den Grand Prix live – wegen der Zeitverschiebung in der Primetime. Gestartet wurde um 20.10 Uhr – im Schnitt schauten 4,34 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – eine durchaus beachtliche Zahl, die zur sonst üblichen Nachmittags-Zeit sicherlich für klar überdurchschnittliche Ergebnisse gesorgt hätte. Zur Primetime ergab diese Masse aber gerade einmal 12,1 Prozent Marktanteil. Noch niedriger fiel das Interesse bei den 14- bis 49-Jährigen aus: Nur 1,20 Millionen Zuschauer gehörten dieser Altersklasse an; mit exakt zehn Prozent Marktanteil lag das Renngeschehen streng genommen sogar ein gutes Stück unterhalb des RTL-Schnitts.