«Alles oder nichts»: Eher nichts

Am Donnerstag musste Sat.1 eine Schlappe einstecken: Das junge Format holte einen Negativrekord.

Sat.1 muss sich noch länger auf eine Durststrecke am Vorabend einstellen, denn die neue tägliche Serie «Alles oder nichts» fuhr am Donnerstag um 18.30 Uhr einen Negativrekord ein. Nur 0,29 Millionen junge Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei schlechten fünf Prozent. Insgesamt wollten 0,71 Millionen Menschen die Serie sehen.

Im Vorfeld kam «Endlich Feierabend!» auf 0,78 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,2 Prozent. 0,24 Millionen Werberelevante schalteten ein, sodass das Ergebnis der Produktion mit 4,6 Prozent ebenfalls sehr schlecht ausfiel.

«Genial daneben – Das Quiz», das um 18.55 Uhr gesendet wurde, erreichte 1,26 Millionen Fernsehzuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Die Sendung mit Hugo Egon Balder legte auch bei der Reichweite zu: 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren dabei, der Marktanteil lag aber dennoch bei ernüchternden sechs Prozent.
26.10.2018 09:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/104769