«Weihnachtsmann & Co. KG» kommt Ende November zurück

Der Weihnachtskult geht natürlich auch dieses Jahr an den Start: Super RTL eröffnet seine Weihnachtssaison wenige Tage vor der Adventszeit.

Für viele Fernsehende gehört eine Serie genauso sehr zur Weihnachtszeit Plätzchen backen, geschmückte Tannenbäume, Whams "Last Christmas" und Lebkuchen: «Weihnachtsmann & Co. KG». Die Serie ist schon längst zu einer Super-RTL-Tradition geworden, nach der sich online erkundigt wird, sobald die Temperaturen runtergehen. "Wann startet «Weihnachtsmann & Co. KG»?" gehört für zahlreiche Trickfans zu den wichtigsten Fragen des Fernsehjahres. Und dieses Jahr lässt sie sich wie folgt beantworten: Am Freitag, den 23. November.

Ab dann zeigt Super RTL die beliebte Serie immer täglich um 18.15 Uhr. Große wie kleine Fans werden also noch vor Beginn der Adventszeit (aber natürlich auch während ihr) die Geschichten des Weihnachtsmanns, seiner Spielzeugfabrikationsmaschine sowie seiner Helferlein zu sehen bekommen. Und natürlich den ewigen Wettstreit zwischen dem freundlichen Träger eines roten Mantels und seines hinterhältigen Widersachers Grantelbart.

Erdacht wurde «Weihnachtsmann & Co. KG» von Prakash Topsy, Jean-Louis Bompoint sowie Christian Choquet. Produziert wurde der Evergreen, der 1997 erstmals bei Super RTL an den Start ging, von Pascal Breton. Seit 2002 zeigt Super RTL die Serie jedes Jahr im vorweihnachtlichen Vorabendprogramm.
23.10.2018 11:14 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104683