Paul-Walker-Doku kommt im November

Nach «Fast & Furious – Neues Modell, Originalteile.» strahlt Nitro eine Dokumentation über Paul Walker aus.

Vor knapp fünf Jahren verunglückte der amerikanische Schauspieler Paul Walker tödlich. Mit dem Freund Roger Rodas, der am Steuer saß und die Kontrolle über den Porsche Carrera GT verlor, fuhren beide gegen einen Laternenmast. Der Spartensender Nitro hat sich die Rechte an der Dokumentation «Ich war Paul Walker» gesichert, die im November ausgestrahlt wird.

Am 6. November 2018 setzt Nitro um 22.10 Uhr auf den Film, der das Leben von Walker nacherzählt. Enge Verwandte, Freunde und seine Schauspielkollegen Vin Diesel und Dwayne Johnson kommen zu Wort. Die Dokumentation, die im Original «I Am Paul Walker» heißt, war wurde von Paramount Networks beauftragt. Die Produktion übernahm Network Entertainment und die RTL-Tochterfirma Fremantle.

Bereits um 20.15 Uhr strahlt Nitro den vierten Teil von «Fast & Furious» aus. Dort ist Paul Walker in seiner Paraderolle als Brian O‘Conner zu sehen. Walker spielte in sechs «Fast & Furious»-Filmen mit. Nach seinem Tod sprangen seine Brüder Caleb und Cody Walker ein, damit der Film abgedreht werden konnte.
18.10.2018 13:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/104581