«Inspector Barnaby» braucht dieses Mal etwas Anlauf

Bei Super RTL brauchte «On the Case – Unter Mordverdacht» ebenfalls etwas Zeit, um sein Publikum zu finden.

Ein neuer Montag, eine neue ZDFneo-Primetime, während der «Inspector Barnaby» auf Verbrechersuche geht. Diese Woche wollten ab 20.15 Uhr jedoch nur 0,95 Millionen Krimifans zuschauen, was ZDFneo wohlgemerkt noch immer meilenweit überdurchschnittliche 3,1 Prozent Marktanteil einbrachte. 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen zur besten Sendezeit derweil 2,6 Prozent Marktanteil. Ab 21.45 Uhr legte eine zweite Folge der britischen Krimireihe aber bei Jung und Alt zu.

1,30 Millionen Fernsehende ab drei Jahre führten zu 5,8 Prozent Marktanteil insgesamt, 0,22 Millionen Jüngere entsprachen wiederum 3,2 Prozent Marktanteil. Ab 23.15 Uhr schloss «Greyzone» mit 0,36 Millionen Interessenten an, darunter befanden sich etwa 80.000 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile lagen bei 2,8 sowie 1,9 Prozent.

Super RTL zeigte ab 20.15 Uhr dagegen «On the Case – Unter Mordverdacht». Das Format erreichte zunächst 0,37 Millionen Menschen, was einer Sehbeteiligung von 1,2 Prozent entsprach. Zirka 70.000 Umworbene führten indes zu enttäuschenden 0,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine weitere Folge schloss mit 0,46 Millionen Interessenten an, worunter sich 0,16 Millionen Werberelevante befanden. Die Marktanteile kletterten gen 1,6 Prozent bei allen und 1,8 Prozent bei den Umworbenen.
16.10.2018 10:14 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104497