«The Walking Dead» kehrt schwach zurück

Dafür fuhr BBC America einen kleinen Erfolg ein. Über eine Million Menschen wollten den ersten weiblichen Doctor sehen.

Am Sonntag setzte der amerikanische Kabelsender AMC die Serie «The Walking Dead» fort. Die neunte Staffel debütierte mit 6,1 Millionen Fernsehzuschauern und einem Rating von 2,5 bei den 18- bis 49-Jährigen. Damit fuhr man das niedrigste Ergebnis aller Zeiten ein, denn selbst der Serienstart kam noch auf ein Rating von 2,7.

Das Finale der achten Staffel erreichte noch 7,8 Millionen Fernsehzuschauer ab zwei Jahren, bei den Umworbenen fuhr man damals ein Rating von 3,4 Prozent ein. Fraglich ist allerdings, wie bedeutend diese Zahlen überhaupt sind. Das Finale der achten Runde verbesserte sich mit den Festplattenaufnahmen innerhalb von sieben Tagen um 3,30 auf 11,24 Millionen Fernsehzuschauer.

Unterdessen feierte BBC America am Nachmittag einen kleinen Erfolg. Um 13.45 Uhr stand dort die Premiere der elften «Doctor Who»-Staffel auf dem Programm. 1,37 Millionen Menschen schalteten ein, das Rating bei den jungen Zusehern lag bei 0,5.
10.10.2018 09:28 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/104364