Neue Serie von George R. R. Martin: Syfy zeigt «Nightflyers» im Schnelldurchlauf und mit weniger Werbung

Die vom «Game-of-Thrones»-Mastermind adaptierte Sci-Fi-Serie «Nightflyers» feiert im Dezember Premiere bei Syfy.

Schon einmal adaptiert

«Nightflyers» wurde 1987 schon einmal adaptiert, und zwar als Low-Budget-Sci-Fi-Horrorfilm. Der Streifen floppte in den USA und wurde daraufhin in vielen Ländern bloß als Videopremiere verramscht.
Weniger Werbung und schneller als sonst: Das ist im Groben gesagt der Plan für die neue Science-Fiction-Serie «Nightflyers», die in den USA linear bei Syfy ausgestrahlt wird und global von Netflix vermarktet wird. Konkret will Syfy wie folgt vorgehen: Die Folgen eins bis fünf laufen ab Sonntag, den 2. Dezember täglich um 22 Uhr, an zwei Tagen (Freitag und Samstag) gibt es keine Premieren zu sehen. Weiter geht es dann mit den restlichen fünf Episoden von dem 9. Dezember (Sonntag) bis zum 13. Dezember (Donnerstag).

Zudem hat der US-Kanal angekündigt, die Werbeunterbrechungen bei «Nightflyers» über alle Plattformen hinweg gering zu halten. Wie der Veröffentlichungsplan von Netflix aussieht, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Streaming-Dienst ist als Ko-Produzent an der Serie beteiligt und hält dementsprechend die Lizenz-Rechte außerhalb der USA.



Zum Cast der Serie eines achtköpfigen Wissenschaftlerteams und eines Telepathen, die Kontakt zu Außerirdischen aufnehmen, gehören unter anderem Gretchen Mol, Eoin, David Ajala, Sam Strike, Maya Eshet, Angus Sampson sowie Jodie Turner-Smith und Brían F. O'Byrne.
07.10.2018 11:01 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/104300