Neue kabel-eins-Urlaubsdoku bleibt auch in Woche 2 ein Flop

Ohnehin war es ein Donnerstag größerer Sorgen für den Privatsender. Auch am Vorabend entwickelte sich nämlich kein Hoffnungsschimmer.

Hatte kabel eins im Spätsommer mit der Sozial-Doku «Unser Kiosk» noch rund fünf Prozent der Umworbenen erreicht, schafft dies eine neue Eigenproduktion keine Ergebnisse auf Höhe des Senderschnitts. Die zweite Folge holte ab 20.15 Uhr gerade einmal 3,1 Prozent Marktanteil, 550.000 Menschen ab drei Jahren schauten zu. Gegenüber der Premiere eine Woche zuvor gingen bei der Quote zwei Zehntel und insgesamt rund 90.000 Zuschauer verloren.

Ebenfalls schwach auf der Brust war das nachfolgend gezeigte «K1 Magazin» mit noch rund 400.000 Zuschauern insgesamt, die Quote blieb bei wenig prickelnden 3,1 Prozent hängen. Und auch am Vorabend hat kabel eins Sorgen: «Koch die Box» findet nicht nur nicht in die Spur, sondern sorgte am Donnerstag mit nur noch 2,7 Prozent der Werberelevanten für das schlechteste Ergebnis am werktäglichen Vorabend.

Deutlich besser hatte sich zuvor, also ab 18 Uhr, ein Special von «Mein Lokal, dein Lokal» geschlagen. Die von Good Times kommende Produktion war auf exakt fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gekommen.
05.10.2018 09:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/104258