Nächster Amazon-Exklusivtitel: «Bibi & Tina» gehen in Serie

Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina erleben neue Abenteuer: Nach den Kinofilmen folgt eine Realserie. Diese wird exklusiv bei Amazon zur Verfügung gestellt.

Man soll nicht aufhören, wenn es am schönsten ist.
Detlev Buck
Die Auswahl an deutschen Amazon-Exklusivserien wächst und wächst: Nach dem Thrillerformat «You Are Wanted» und der Fortführung der Comedyserie «Pastewka» kommen in den nächsten Wochen und Monaten diverse weitere Formate an den Start, darunter die historische Dramaserie «Deutschland 86». Und wie nun ans Licht kam, ist auch für das Familienpublikum gesorgt: Amazon gab in London auf einer Präsentation seines Streamingdienstes Prime Video bekannt, dass das Unternehmen an einer «Bibi & Tina»-Realserie arbeitet.

Dabei setzt Amazon hinter den Kulissen auf das Erfolgsteam, das schon die vier «Bibi & Tina»-Realfilme verantwortet hat, die mit großem Erfolg im Kino liefen. Detlev Buck («Asphaltgorillas») wird die kreativen Strippen ziehen und sich als Regisseur beteiligen, zudem kehren Drehbuchautorin Bettina Börgerding und die Songschreiber Peter Plate und Ulf Leo Sommer zum Franchise zurück. Der Veröffentlichungstermin steht momentan in den Sternen, jedoch wird noch diesen Monat mit dem Casting begonnen – die Titelrollen werden nämlich neu besetzt, ebenso wie die Nebenrollen. Tonal bleibt derweil alles beim Alten: Genauso wie die ironischen, dennoch haltungsstarken Kinofilme sollen die Serienepisoden Werte wie Freundschaft, Familie, Freiheit, Toleranz, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit vermitteln.

Gabi Salomon, Geschäftsführerin der mitverantwortlichen Kiddinx Studios, kommentiert: "Gemeinsam mit Amazon Studios, Detlev Buck und dem DCM-Team, das auch die erfolgreichen Kinofilme umgesetzt hat, erstmalig eine Live-Action Serie zu produzieren, ist eine tolle Herausforderung." Georgia Brown, Director Prime Original TV Series in Europa, ergänzt in einem Pressestatement: "Bibi & Tina verzaubern ihre Fans seit über 25 Jahren. Wir freuen uns ganz besonders, dass Detlev Buck zurückkehrt, um eine herzerwärmende und unterhaltsame Prime Original Serie für alle Generationen zu schaffen."
02.10.2018 13:11 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104196