Eine neue Ausgabe der Joko-&-Klaas-Show verzeichnete den niedrigsten Zuspruch seit ihrer Premiere. Schon in der Vorwoche war «Schlag den Henssler» beim TV-Publikum durchgefallen.
Seit dem 30. April 2016 hatte ProSieben «Die beste Show der Welt» sieben Mal gezeigt - doch nicht immer schaffte es das recht aufwändige Format, quotentechnisch zu überzeugen. War die Show einst noch vor den Augen von 17,7 Prozent Zielgruppen-Zuschauern gestartet, verzeichnete ProSieben schon in der dritten Folge mit 10,8 Prozent einen Tiefstwert der bis zum 29. September Bestand hatte. Eine neue Ausgabe interessierte diesmal 0,81 Millionen Zuschauer ab Drei, die insgesamt zu 3,2 Prozent Marktanteil führten. Schon aus Gesamtsicht fanden sich somit neue Negativ-Rekorde. Nie unterhielt die Sendung zuvor im Schnitt weniger als eine Million Menschen.