«Love Island» schraubt sich zu neuen Rekorden

Wow: Die heißen Flirts vor traumhafter Inselkulisse laufen bei RTL II immer besser und besser.

Da wird man bei RTL II wohl darüber nachdenken, die Fancy Cocktails auszupacken und dem tristen Herbstwetter mit einer improvisierten Strandparty entgegenzuwirken: Die Kuppelreality «Love Island» hat am Donnerstagabend ihre dieses Jahr eh schon beeindruckenden Zahlen einmal mehr überboten. Mit 0,67 Millionen Werberelevanten standen am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr umwerfende 11,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier – neuer Quotenrekord für das 2017 vom Publikum noch durchwachsen aufgenommene Format.

Auch beim Gesamtpublikum wurden neue Bestwerte erzielt: 1,01 Millionen Neugierige ab drei Jahre entsprachen sehr stattlichen 5,8 Prozent Marktanteil. Zur besten Sendezeit legte «Frauentausch» mit 0,60 Millionen Umworbenen vor.

Somit wurden tolle 7,1 Prozent Marktanteil erreicht. Alles in allem interessierten sich 0,83 Millionen Fernsehende für den RTL-II-Dauerrenner. Damit brachte er es zum Beginn der Primetime auf eine Gesamtsehbeteiligung in der Höhe von soliden 3,0 Prozent. Kürzlich lief es mit einer Jubiläumsfolge noch wesentlich besser.
28.09.2018 09:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104106