Berlin, Dresden, Dortmund, Hamburg, Köln, München: n-tv zieht’s in die Stadt

TVT media hat für den Nachrichtensender Großstadt-Portraits erstellt.

Thementag

Am 30. Oktober setzt n-tv zudem einen Thementag rund um den Zustand unserer Weltmeere an. "Als Journalisten, insbesondere bei einem Nachrichtensender, ist es unsere Pflicht über Missstände zu berichten und wachzurütteln. Es ist unsere Aufgabe, die Zusammenhänge zwischen industrieller Produktion, der Nutzung von Produkten und der dadurch entstehenden Umweltbelastung aufzuzeigen. Neben dem kritischen Blick richten wir aber auch den Fokus auf mögliche Lösungsansätze“, so n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje.
Einerseits extravagant und beeindruckend, anderseits bodenständig und bescheiden – Deutschlands Großstädte – und um die kümmert sich der Nachrichtensender in seiner sechs Teile umfassenden Doku ab dem 22. Oktoberimmer montags ab 20.15 Uhr. Die turbulente Hauptstadt Berlin, das geschichtsträchtige Dresden, die Ruhrpott-Mentalität in Dortmund, die weltoffene Hansemetropole Hamburg, das jecke Lebensgefühl der Domstadt Köln oder die bayerische Gemütlichkeit in München.

Die porträtierten Städte zeichnet ein ganz eigener Charme aus. Wie ist es dazu gekommen? Inwieweit hat die Vergangenheit ihre Spuren hinterlassen? Die sechsteilige Reihe ist eine Produktion von TVT media im Auftrag von n-tv.

Am 22. Oktober macht Berlin den Anfang, im Wochen-Rhythmus folgen dann Dresden, Dortmund, Hamburg und Köln, ehe München am 26. November den Deckel drauf macht.
25.09.2018 14:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/104027