Ohne Probleme: «Polizeiruf 110» lockt die meisten Zuschauer an

Wie viele sahen am Vormittag im Ersten aber den großen Wiesn-Umzug?

Sonntagabend, Krimizeit. Daran hat sich auch 2018 nichts geändert. Allerdings müssen Fans der Reihe «Tatort» zur Zeit etwas geduldig sein. Kommenden Sonntag macht Das Erste Platz für den Serienstart von «Babylon Berlin», vergangenen Sonntag lief der «Polizeiruf 110». Die Episode „Crash“ kam dabei auf starke 7,68 Millionen Zuschauer und wurde mit 22,7 Prozent natürlich Marktführer. Bei den Jungen kam der Krimi auf 18,4 Prozent – und lag somit 0,2 Punkte vor dem ebenfalls sehr starken ProSieben-Film «Deadpool».

Ebenfalls durchaus gefragt war traditionelles Programm am Vormittag. Zwischen zehn und zwölf Uhr zeigte Das Erste den Trachten- und Schützenumzug zum diesjährigen Oktober-Fest. Die Live-Bilder aus München interessierten 1,37 Millionen Menschen – mit 11,4 Prozent Marktanteil kann der öffentlich-rechtliche Kanal durchaus sehr zufrieden sein.

Schwächer wurden die Werte dann ab zwölf Uhr. Der «Presseclub» zum Thema „Der Fall Maaßen und die Folgen“ erreichte bis 12.45 Uhr nur 7,6 Prozent. 1,10 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten durchschnittlich ein.
24.09.2018 09:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103992