RTL II zieht positive «Love Island»-Halbzeit-Bilanz

Die aktuell laufenden Folgen haben die erste Staffel (Herbst 2017) deutlich übertroffen.

RTL II zieht eine stolze Halbzeitbilanz der zweiten «Love Island»-Staffel, die noch bis zum ersten Oktober-Montag laufen wird. Der Münchner Sender teilte mit, dass nicht nur die TV-Quoten (mit erstmals über elf Prozent am Donnerstag) deutlich gestiegen sind, sondern auch alle Werte im Netz. Bei TV Now, rtl2.de und HbbTV wurden bereits 8,3 Millionen Video-Views gezählt. Im gleichen Zeitraum ist somit das Interesse gegenüber Staffel eins um das 3,4fache gestiegen.

Bei Facebook und Instagram halten sich insgesamt über 233.000 Fans über das Inselgeschehen auf dem Laufenden. Deren Zahl hat sich damit nahezu verdoppelt. Die offizielle App zur Sendung für iOS und Android, über die unter anderem die Votings über die Kandidatinnen und Kandidaten stattfinden, wurde seit Staffel sei rund 377.000 Mal heruntergeladen. Bei YouTube erzielten Clips zur zweiten Staffel nach Senderangaben bis dato rund 5,5 Millionen Views. Dort hat die Sendung nun etwa 35.000 Abonennten.

Erstmals zum Einsatz kommen in diesem Jahr zudem ein WhatsApp-Newsletter und "Love Island: The Game": Das "Spiel des Tages" im iOS Appstore kletterte dort auf Platz 1 der Download-Charts. Dreimal pro Woche erscheint der Podcast «Love Island - Der Morgen danach», der bei iTunes in der Kategorie TV/Film zeitweise ebenfalls auf der Pole Position stand.
21.09.2018 14:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103950