Yeah: «CSI: Miami» findet Anklang bei Super RTL

Während bei Super RTL die Jerry-Bruckheimer-Produktion überzeugte, zeigte Sat.1 Gold tierischen Content.

Auch wenn «CSI: Miami» bereits seit einigen Jahren beendet ist, erfreut sich die Jerry-Bruckheimer-Produktion weiterhin großer Beliebtheit. So kamen am Donnerstagabend die letzten beiden Episoden von Staffel sieben bei Super RTL auf 0,55 und 0,64 Millionen Krimifans. Dies entsprach ab 20.15 Uhr einem sehr erfreulichen Marktanteil von 2,0 und 2,4 Prozent. In der Zielgruppe kam «CSI: Miami» ebenfalls gut an.

0,16 sowie 0,18 Millionen Umworbene führten zu Marktanteilen in der Höhe von 1,9 respektive 2,1 Prozent. Sat.1 Gold setzte parallel dazu dagegen auf Flauschcontent. Ab 20.15 Uhr hieß es nämlich wieder «Haustier sucht Herz». 0,34 Millionen Menschen schalteten ein, darunter etwa 80.000 Werberelevante.

Somit sprangen für die Tiersendung 1,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,0 Prozent in der Zielgruppe heraus. Ab 21.15 Uhr schloss «Letzte Chance für 4 Pfoten» an und erreichte noch 0,25 Millionen Tierfreunde ab drei Jahren beziehungsweise ca. 60.000 Werberelevante. Die Marktanteile sanken auf 0,9 beziehungsweise 0,7 Prozent.
21.09.2018 09:37 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103938