Politthrillerserie «Baron Noir»: Staffel zwei steht in den Startlöchern

Die neuen Geschichten aus der französischen Serie «Baron Noir» feiern ihre Deutschlandpremiere auf dem Sony Channel.

2017 entstand parallel zur Präsidentschaftswahl unserer westlichen Nachbarn eine neue Staffel der französischen Thrillerserie «Baron Noir». In Deutschland war damals wiederum Runde eins des Formats auf dem Sony Channel als Erstausstrahlung zu sehen – und auch Staffel zwei wird nun auf dem Pay-TV-Sender ihre hiesige Fernsehpremiere erleben. Der Startschuss erfolgt am 20. September, ab dann zeigt der Sony Channel die zweite Staffel von «Baron Noir» immer donnerstags um 21.15 Uhr. Darüber hinaus wird sie über die Sony-Channel-Mediatheken von Vodafone, Unitymedia, EntertainTV und Prime Video Channels zum Abruf bereitgestellt.

Der Sender teasert an: "Aus dem Inneren des französischen Machtzentrums erzählt auch die zweite Staffel genial und ungemein glaubhaft von intelligenten Intrigen, schmutzigen Deals und tödlichen Leidenschaften. An der Spitze der Macht steht diesmal eine Frau, was es in Frankreich noch nie gegeben hat: Anna Mouglalis spielt Emmanuel Macrons fiktionales Alter Ego."

Die erste Staffel der Serie brachte ihren Schöpfern Thomas Bourguignon, Eric Benzekri & Jean-Baptiste Delafon, unter anderem die Trophée du Film Français ein. Zudem winkte ein International Emmy. Le Monde bezeichnete «Baron Noir» derweil als "beste französische Polit-Serie, die jemals produziert wurde".
18.09.2018 13:06 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103857