In einem Interview zeigt sich der Sky-Deutschland-CEO von der Bundesliga leicht enttäuscht. Auch die Quoten der WM-Spiele hätten besser sein können. Dennoch: Sport soll wichtig bleiben.
Sky ist dieser Tage auf großer PR-Tour: Es gilt, den etwas komplizierten Verteilungsschlüssel der neuen Champions-League-Rechte gut zu erklären. Der Hannoverschen Allgemeinen hat CEO Carsten Schmidt selbst Rede und Antwort gestanden. Neben ausführlichen Beteuerungen, Sky vor allem im Entertainment-Bereich weiter ausbauen zu wollen (unter anderem mit dem Start der Serie «Das Boot» kurz vor Weihnachten), ging es auch um die Entwicklung des Sports. Dabei kritisierte Schmidt auch die Fußball-Bundesliga: „Wir sind enttäuscht vom Wettbewerb um die deutsche Meisterschaft in den letzten fünf Jahren. Wer deutscher Meister wird, war sehr früh klar. Ich mache mir durchaus Gedanken darüber, welche Auswirkungen diese fehlende Spannung hat“, erklärte der Medien-Manager.