Netflix: Teenie-Serie «Insatiable» geht weiter

Das wird die Kritiker des Formats vielleicht nicht wirklich freuen.

Netflix hat bekanntgegeben, seine in Teilen doch umstrittene Teen-Serie «Insatiable» fortführen zu wollen. Für die Macher ist es ein großer Erfolg. Einst von The CW nach der Pilotierungsphase direkt abgelehnt, war es fast schon ein Wunder, dass Netflix überhaupt eine erste Staffel bestellt. Nun geht es 2019 sogar weiter. Wie viele Folgen der Streaming-Dienst geordert hat, ist derweil nicht klar. Staffel eins umfasste zwölf Stück.

Kritiker bemängeln, dass man den Handlungsverlauf sehr kurz dargestellt als „werde schlank und dein Leben wird besser“ umschreiben könnte. Die Serie handelt von einer Schülern, die wegen ihres Übergewichts gehänselt wird. Als ihr ein Obdachloser den Kiefer bricht, nimmt die Schülerin ab, weil sie kaum mehr etwas essen kann. Ihr Anwalt will seinen Ruf wieder herstellen und nimmt mit ihr plötzlich an Schönheitswettbewerben teil.

Debby Ryan spielt die tragende Rolle in der Serie, zudem sind auch Alyssa Milano, Dallas Roberts sowie Christopher Gorham zu sehen.
13.09.2018 11:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103751