«Alle gegen Einen»: Elton führt nicht allein durch seine neue Show

Mit an Bord der neuen ProSieben-Spielshow ist auch Comedian Bastian Bielendorfer. Die erste Ausgabe von «Alle gegen Einen» soll bereits im Oktober laufen.

Der jüngste ProSieben-Showneustart «Time Battle» lief nicht gerade nach Plan. Doch der Münchener Privatsender hat schon bald die Gelegenheit, diesen Misserfolg wieder vergessen zu machen. Denn bereits am 20. Oktober startet mit «Alle gegen Einen» die nächste neue Samstagabend-Spielshow bei ProSieben. Nun, rund einen Monat vor Showstart, gibt es eine kleine Überraschung im Bezug auf dieses neue Format zu vermelden: Bislang wurde allein Elton als Moderator der Show kommuniziert, aber wie 'DWDL' nun bekannt macht, wird er einen Kollegen an seiner Seite haben.

Gemeinsam mit Elton wird auch Comedian Bastian Bielendorfer durch «Alle gegen Einen» führen. Bielendorfer erhält als Co-Host unter anderem die Aufgabe, diverse Selbstversuche durchzuführen. Deren Ausgang gilt es abzuschätzen. Fernsehdeutschland tritt dabei gegen die Kandidatin oder den Kandidaten der jeweiligen «Alle gegen Einen»-Folge an. In jeder Ausgabe wird es 15 Runden geben, als Preisgeld winken am Ende der Show bis zu 100.000 Euro.

Bastian Bielendorfer alias 'Das Lehrerkind' hatte 2010 seinen ersten medialen Auftritt als Kandidat bei «Wer wird Millionär?», bei dem er von seinem als Telefonjoker fungierenden Vater gedemütigt wurde. Bielendorfer scherzte daraufhin über seine ulkige Kindheit. 2011 veröffentlichte er ein Buch über seine Erfahrungen als Lehrerkind, 2013, 2014 und 2017 folgten weitere Bücher. Seit 2016 tourt er zudem als Stand-up-Komiker durch die Bundesrepublik.
11.09.2018 11:18 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103687