Sheldon bringt ProSieben die Marktführung

Neue Folgen der beiden stärksten Sitcoms unseres Landes brachten ProSieben das Lächeln am Montag zurück.

Seit Montag sind die ProSieben-Sitcoms «The Big Bang Theory» und «Young Sheldon» aus der Sommerpause zurück. Und beide machten – vergleichen mit den Wochen zuvor – einen deutlichen Sprung. So verbesserte sich «The Big Bang Theory» um 20.15 Uhr von 10,5 Prozent (gemessen am 3. September) auf starke 18,1 Prozent. «Young Sheldon» schloss sich 30 Minuten später mit guten 16,6 Prozent an. Auf diesem Slot hat die rote Sieben die Quoten in der Zielgruppe gegenüber der Vorwoche verdoppelt.

«The Middle» hatte vor acht Tagen „nur“ 8,8 Prozent erzielt. Insgesamt schauten 2,20 und 2,05 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Weitere Re-Runs von den WG-Nerds ab 21.15 Uhr bescherten dem Privatsender dann noch 10,8 und 11,8 Prozent. Somit fiel man hier hinter RTL zurück.

Beim Kölner Sender wartete Günther Jauch: Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr präsentierte er eine weitere Ausgabe von «Wer wird Millionär?», die diesmal auf 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Zuletzt lief es für das von Endemol Shine Germany kommende Quiz am 20. August 2018 besser. Am Montag nun hatte die Rateshow 4,87 Millionen Zuschauer – Platz eins in der Primetime im Gesamtmarkt war dem Format somit nicht zu nehmen.
11.09.2018 09:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103680