VOX lädt wieder zu Vorstellungsgesprächen

Der Kölner Sender startet eine zweite Staffel der Doku von ITV Studios. Staffel eins war schon – nach «Die Höhle der Löwen» ein großer Erfolg für den Sender.

Weiter geht es - jetzt sogar mit einer zusätzlichen Episode. VOX hat angekündigt, eine zweite Staffel der Doku «Das Vorstellungsgespräch» auszustrahlen. Die sechsteilige erste Runde lief im Herbst 2017 nach der Gründershow «Die Höhle der Löwen» und war eines der ersten Formate, das die grandiosen Quoten des Lead-In wirklich zu nutzen wusste. Im Schnitt sahen die ITV-Studios-Produktion im Vorjahr rund 1,2 Millionen Menschen am späten Dienstagabend, in der klassischen Zielgruppe stieg die Quote auf durchschnittlich 12,5 Prozent.

Ab dem 2. Oktober löst «Das Vorstellungsgespräch» am VOX-Dienstag das in dieser Woche neu gestartete «Ich, einfach Unvermittelbar?» (mit 16,5% ein noch größerer Erfolg) ab. Die erste Folge der zweiten Staffel wird von VOX ab 22.45 Uhr ausgestrahlt – hierfür wird also die Laufzeit der „Löwen“ im Vorfeld minimal reduziert.

In der Doku treffen echte Bewerber auf Chefs mit echten Jobangeboten. Wie präsentieren sich die Bewerber? Womit können sie die Chefs überzeugen? Und wer bekommt letztlich den Job? In der Auftaktfolge der zweiten Staffel sucht die FlixMobility GmbH, Betreiber der FlixBusse, Verstärkung.

06.09.2018 14:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103603