RTL geht mit drei «Bachelor»-Formaten ins Jahr 2019

Obendrauf kommt eine weitere Flirt-Show, «Temptation Island».

Gefragt auf Abruf

Bei TV Now war «Die Bachelorette» das erfolgreichste Format auf Sendungsbasis in den Monaten Juli und August. Insgesamt erreichte das Format über 14,1 Millionen Videoabrufe auf allen Online-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland und somit einen Zuwachs von 41 Prozent im Vergleich zur Vorjahresstaffel.
Weiterhin sehr zufrieden zeigt sich der Kölner Sender RTL mit seinem «Bachelor»-Universum. Das in den zurückliegenden zwei Monaten gesendete Kuppelformat «Die Bachelorette» mit Nadine Klein holte zwar beim Finale schwächere Werte als im Vorjahr, war aber beim jungen Publikum ein massiv überdurchschnittlicher Hit. Wie der Kanal mitteilte, läge der Staffelschnitt bei den 14- bis 29-jährigen Frauen bei 31,3 Prozent Marktanteil.

Entsprechend leicht fiel auch die Entscheidung, früh schon eine weitere Staffel von «Die Bachelorette» zu bestellen. Via Twitter verkündete RTL, das es 2019 weitergehen wird. Somit geht der Kanal mit allen drei Formaten der «Bachelor»-Welt ins nächste Jahr. Das Original mit einem Mann und um die 20 Single-Ladys wird wohl wieder im Januar laufen. «Die Bachelorette» ist für den Sommer gesetzt. Noch unklar ist, wo RTL die zweite «Bachelor in Paradise»-Staffel platziert. Neben einem Einsatz im Frühsommer ist auch ein Experiment im Herbst möglich.

Und: Im Frühjahr wird es eine weitere Flirt-Show geben, die man gemeinsam mit Abruf-Portal TV Now Plus umsetzt: Die Insel der Versuchung kehrt zurück zu RTL. Die Vorbereitungen von «Temptation Island» laufen schon auf Hochtouren.
06.09.2018 09:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103592