«Partner TÜV» mit geringen Reichweiten

Am Dienstagabend schickte der Kölner Sender VOX seine neue Doku-Soap «Partner TÜV» auf Sendung. Darin werden Paare über zwei Wochen lang von sechs Kameras begleitet um herauszufinden, wie es um die Beziehung steht. Nach dieser Frist kommt es zur Auswertung der Ergebnisse. Ziel ist es, Streitigkeiten und Probleme aufzudecken und in den Griff zu bekommen.

Bei den Zuschauern kam dieses Konzept hingegen weniger gut an. Somit liegen die Karten auch für den «Partner TÜV» schlecht die Wende am üblicherweise quotenschwachen Dienstagabend zu bringen. Insgesamt erreichte die Doku-Soap 0,29 Mio. Zuschauer bei einem minimalen Marktanteil von 1,1 Prozent. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erbrachte die einstündige Sendung 2,2 Prozent, womit 0,22 Mio. Zuschauer das Geschehen der Soap verfolgt haben.
29.06.2005 14:44 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/10358