«Die Beni Challenge»: Sendetermin für Runde zwei steht endlich

Nachdem neue Folgen der Eigenproduktion des Disney Channels bereits vor einigen Wochen angekündigt wurden, reicht der Familiensender nun auch den Starttermin nach.

Beni Weber stellt sich wieder allerlei scheinbar unlösbaren Aufgaben: Einige Wochen, nachdem der Disney Channel die zweite Staffel seiner Eigenproduktion «Die Beni Challenge» angekündigt hat, steht nun auch endlich der Sendetermin der neuen Runde fest. Wie der Familiensender mitteilt, zeigt er Season zwei des actionreichen Formats ab dem 13. Oktober jeden Samstag um 9.55 Uhr. Auf dem Programmplan stehen zehn backfrische Ausgaben.

In diesen werden unter anderem diese Fragen beantwortet: "Traut Benedikt sich zum Beispiel, mit wilden Haien zu schwimmen? Oder schafft er es, so stark wie eine Ameise zu sein?" Präsentiert werden die Aufgaben wieder von der künstlichen Intelligenz SILLY, die Benedikts Leistungen am Ende jeder Folge unbestechlich bewertet. Wird die Challenge nicht zu SILLYs Zufriedenheit gelöst, muss Benedikt 'Beni' Weber eine gemeine Strafaufgabe bewältigen.

Senderchef Thorsten Braun kommentiert: "Mit «Die Beni Challenge» haben wir eindeutig den Nerv unserer jungen Zielgruppe getroffen. Wir haben bis dato schon über 1000 neue, kreative und spannende Ideen für Beni zugeschickt bekommen […] Wir freuen uns auf viele neue Herausforderungen für unseren Moderator Benedikt Weber und sind genauso gespannt wie die Zuschauer auf deren Lösung."
04.09.2018 15:40 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103543