«Sarah & Marc in love» startet stark

Erneut Jubel beim Münchner Privatsender ProSieben: Bereits am Montag war die rote Sieben klarer Primetime-Marktführer in der Zielgruppe. Selbiges konnte der Sender am Dienstagabend wiederholen. In der Zeit von 21:15 Uhr bis 23:15 Uhr schauten knapp ein Viertel der 14-49-Jährigen den Spielfilmsender.

Mit der Folge "Asche auf mein Haupt" verabschiedeten sich die «Desperate Housewives» in die Sommerpause. Neue Folgen zeigt ProSieben erst wieder ab September. Doch keine Sorge: Fans können die Zeit bis dahin mit Wiederholungen verbringen. Besonders stark liefdie Folge in der Zielgruppe: 2,42 Millionen der für die Werbebranche Relevanten schauten zu - keine Sendung begeisterte am Dienstag mehr junge Menschen. Der Marktanteil lag bei 21 Prozent. Erwähnenswert ist auch, dass nahezu alle Zuschauer der «Desperate Housewives» 14 bis 49 Jahre alt sind. Lediglich 310.000 Bundesbürger entsprachen nicht dieser Altersgruppe. Ab 3 waren 2,73 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil lag bei 10,5 Prozent.

Im Anschluss, um 22:20 Uhr, sendete ProSieben die erste von sieben Folgen der Doku-Serie «Sarah & Marc in love» über Sarah Connor und Marc Terenzi. Auch hier war das Zuschauerinteresse groß. 2,60 Millionen ab drei (13,8 Prozent) warfen einen Blick auf die Hochzeitsvorbereitungen des Paars. Der Marktanteil stieg im Vergleich zur Vorgängersendnug sogar nochmal an und belief sich auf 23,9 Prozent - der Schnitt des vergangenen Jahres belief sich auf gerade mal 12,2 Prozent.
Entsprechend gut sah es dann schließlich auch beim Tagesvergleich aus: Im Schnitt kam ProSieben am Dienstag auf 7,7 Prozent Marktanteil bei allen und 14,4 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
29.06.2005 11:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/10351