Startschuss für Runde zwei: Der September bringt den «Super Toy Club» zurück

Garniert werden die TV-Episoden mit interaktivem Spaß.

Ende 2017 hatte SuperRTL eine zweite Staffel seiner kultigen Spielshow «Super Toy Club» versprochen - und jetzt rückt der Start dieser in greifbare Nähe. Gastgeber Florian „Flommander“ Ambrosius und Super RTL konnten sich nach der Ausstrahlung der ersten Folgen vor Anfragen kaum retten; mehr als 7000 Bewerbungen gingen nach Angaben des Kindersenders ein. Die, die sich durchgesetzt haben, sind nun ab dem 21. September um 19.45 Uhr zu sehen.

15 Episoden laufen freitags und samstags. Das legendäre Spielprinzip bleibt unverändert: Auch in den neuen Folgen treten vier Jungs gegen vier Mädchen an. Für die Show selbst hat der Sender eigenen Angaben zufolge enorm viel Aufwand betrieben und mehrere neue Spieladaptionen entwickelt. Dazu zählen etwa Quadropia (basiert auf dem Klassiker „4 gewinnt“), Balla Balla, Chrono Bomb und Dr. Bibber. Begleitet vom Flommander treten die Teams in insgesamt vier Spielrunden gegeneinander an.

Parallel zur Ausstrahlung bringt Super RTL eine interaktive „Super Toy Club App“ in den Google Play Store und ermöglicht es Kindern, die Show zu sich nach Hause zu holen. Die kleinen Nutzer können zu Beginn jeder Spielrunde entscheiden, ob sie für das Team Jungs oder Mädchen auf die Jagd nach Punkten gehen möchten – am Freitag entscheidet sich dann, welche Seite den Sieg in der jeweiligen Woche erringt und am virtuellen Super Toy Race teilnehmen darf.
23.08.2018 12:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103267