Schicksals-Ausgabe? «Schlag den Henssler» geht nach «Time Battle» weiter

Die Challenge-Show mit dem TV-Koch steht nach der jüngsten Ausgabe massiv unter Beschuss.

Ist schon Ende 2018 Schluss für «Schlag den Henssler?» Dann hätte der (in)offizielle Stefan Raab-Nachfolger in dem Format gerade einmal knapp eineinhalb Jahre durchgehalten. Spätestens seit Samstag steht die ProSieben-Unterhaltungsshow massiv unter Beschuss – Henssler hatte jüngst, ganz anders wie bei seinem VOX-Quotenerfolg «Grill den Henssler» zwei Niederlagen eingefahren. Kritiker unterstellten dem TV-Koch Lustlosigkeit – wie auch immer: Keine der bisher sieben gezeigten Live-Shows landete unter Senderschnitt, 2018 kamen die bisher vier Ausgaben sogar auf rund 12,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Während sich Steffen Henssler am Wochenende nach der Live-Show erst einmal nicht äußern wollte, sprach ProSieben seinem Star das Vertrauen aus und verweis auf noch zwei abgemachte Ausgaben in diesem Jahr. Darüberhinaus gibt es offenbar noch keine exakten Pläne. Die nächste Henssler-Ausgabe wird demnach am 22. September gesendet und somit kurz nach dem Ende der «Time Battle»-Phase.

Die Eigenkreation, umgesetzt von UFA Show & Factal, startet am kommenden Samstag und ist dann auch am 1., 8. sowie 15. September in der ProSieben-Samstags-Primetime eingeplant. Sollte Henssler auch die September-Ausgabe verlieren – und somit dann die dritte in Serie, käme dies dem TV-Koch wohl nicht gelegen. Andererseits: In bisher sieben Shows siegte Henssler vier Mal – im Langzeitvergleich führt er also noch.

20.08.2018 08:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103168