Drei spannende Shows, eine Dokusoap, ein neuer Film und selbst kabel eins beschränkte sich in dieser Woche nicht nur auf die Ausstrahlung alter «Hawaii Five-0»-Folgen. Doch was kam beim Publikum an?
Erst zum zweiten Mal startete «Gefragt - Gejagt» mit einem Promi-Special am Samstagabend durch - und zum zweiten Mal war das Jägerquiz mit Alexander Bommes dabei ein voller Erfolg. Durchschnittlich sahen 3,82 Millionen die gut dreistündige Ausstrahlung im Ersten Deutschen Fernsehen, was ihr einen sehr guten Marktanteil von 17,2 Prozent einbrachte. Auch beim jungen Publikum überzeugte die Sendung angesichts von 11,4 Prozent bei 0,72 Millionen voll und ganz, musste sich hier allerdings dem Auftakt in die vierteilige RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» geschlagen geben, die zu Beginn sehr gute 15,5 Prozent bei 0,95 Millionen jungen Zuschauern verzeichnete. Insgesamt debütierte die Sendung mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger vor 2,61 Millionen Menschen, was ihr immerhin noch 12,5 Prozent einbrachte.
Die zweite Reihe wurde angeführt vom US-Animationsfilm «Rapunzel - Neu verföhnt», das zwar auch schon acht Lenzen zählt, aber noch immer einige Sofa-Cineasten erreicht. Diesmal waren es 1,42 Millionen, was dem Sender zwar ziemlich durchwachsene 6,2 Prozent beim Gesamtpublikum, aber erstaunlich starke 12,3 Prozent bei 0,76 Millionen werberelevanten Zuschauern einbrachte. VOX wiederum wartete mit dem Liebesdrama «The Choice - Bis zum letzten Tag» auf, das trotz Erstausstrahlung nicht über dürftige 3,0 Prozent des Gesamtpublikums bzw. 5,7 Prozent der Zielgruppe hinauskam. Im Schnitt wohnten 0,69 Millionen Menschen der US-Produktion aus dem Jahre 2016 bei.