«Devil’s Race»: Thomalla präsentiert neue DMAX-Produktion

15 Teams á zwei Fahrer stellen sich in selbst umgebauten Fahrzeugen der teuflischen Rennstrecke.

Mit zu schnell fahren kenne ich mich aus - dass ich mich dann bei «Devil's Race» sofort wohl gefühlt habe war klar..." Das es mehr als nur Geschwindigkeit braucht, weiß Johannes Stuck: "Schnell fahren schön und gut - hilft nur nichts, wenn man statt über die Ziellinie in das erstbeste Hindernis brettert.
Sophia Thomalla
Der zu Discovery gehörende Männersender DMAX treibt den massiven Ausbau seiner Eigenproduktionen weiter voran. Sophia Thomalla wird nun zum Start der neuen TV-Saison eine weitere Sendung präsentieren, die immer dienstags um 21.15 Uhr läuft. «Devil’s Race» soll am 11. September starten und fünf Wochen später zu Ende gehen.

In der Show fighten ambitionierte Kfz-Freaks in einem Braunkohlerevier in der Lausitz in umgebauten Fahrzeugen um schnelle Rundenzeiten. 15 Teams mit je zwei Fahrern kämpfen in fünf Vorläufen um die schnellste Rundenzeit. Die jeweils Besten treten anschließend im Finale in mehreren Kategorien gegeneinander an, um das teuflischste Racingteam Deutschlands zu ermitteln. Neben Thomalla tauchen auch Hans-Joachim-Stuck als Experte und Ron Ringguth als Kommentator in der Produktion auf.

DMAX erklärt: „Auf dem härtesten Parcours im deutschen TV machen den Fahrern nicht nur Schlaglöcher und Schlammgruben das Leben schwer, sondern auch pendelnde Abrissbirnen, Sprungschanzen und Balancekonstruktionen. Wer hier gewinnen will, der braucht ein schnelles Auto, technisches Know-how und Geschicklichkeit.“
17.08.2018 10:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103122