«Deception» schaltet wieder einen Gang höher und wird Marktführer

Die (aus Sat.1-Sicht leider) nur kurzlebige US-Serie präsentiert sich weiterhin als großer Hit.

Nur First-Runs bei ProSiebenSat.1

  • Erstaunlich: Alle ProSiebenSat.1-Sender zeigten am Donnerstagabend um 20.15 Uhr Erstausstrahlungen.
  • Sat.1: «Deception»
  • ProSieben: «Teamwork»
  • kabel eins: «Unser Kiosk»
  • sixx: «Supergirl»
  • Sat.1 Gold: «Der Schlagerbully»
  • ProSiebenMaxx: «Galileo 360»
  • kabel eins Doku: «Chronologie des Grauens»
Sehr zufrieden dürfte Sat.1 mit seiner neuen US-Serie «Deception» sein. Das von ABC kommende Format hat nach langer Zeit «Criminal Minds» als Opener des Crime-Donnerstags abgelöst. Zum Start holte die Produktion sogar mehr als 15 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Auch in dieser Woche reichte es wieder zur Marktführung bei den 14- bis 49-Jährigen. Die einstündige Serie krallte sich 12,4 Prozent Marktanteil. Somit holte die sechste Episode des Formats den drittbesten Wert. Nur die in Doppelfolge gezeigten Ausgaben am Starttag vor rund einem Monat waren noch stärker gelaufen.

Zwei Episoden der Profiler-Serie «Criminal Minds» schlossen sich an; mit 8,6 und 8,1 Prozent Marktanteil fiel das Ergebnis hier aber deutlich niedriger aus. Die Reichweiten sanken von 1,86 Millionen bei «Deception» auf 1,21 sowie 1,10 Millionen beim Serienkiller-Format. Sogar nur 7,5 Prozent holte eine neue «Elementary»-Episode nach 23.15 Uhr.

Klar unter Senderschnitt verblieben sind auch die beiden neuen Vorabend-Formate: «Endlich Feierabend» zählte in der 18-Uhr-Stunde 6,4 Prozent der Umworbenen, «Genial Daneben – Das Quiz» kam angesichts von 5,9 Prozent eine Stunde später kaum in Fahrt. 0,74 und 0,94 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.
17.08.2018 09:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103115