«black-ish»-Schöpfer Kenia Barris unterschreibt bei Netflix

Das Network ABC wollte eine kontroverse Episode nicht ausstrahlen, weshalb Barris nun bei Netflix anheuert.

Die amerikanischen Networks kriegen allmählich Probleme, da sehr talentierte Leute exklusiv bei Netflix unterschreiben. Unter anderem haben «Grey’s Anatomy»-Schöpferin Shonda Rhimes und «American Horror Story»-Erfinder Ryan Murphy beim Streaming-Dienst einen Vertrag. Für die nächsten drei Jahre ist auch Kenia Barris exklusiv an Netflix gebunden.

Der Produzent von «black-ish» soll demnach ein Vertrag mit einem Volumen von 100 Millionen US-Dollar unterzeichnet haben. Barris stieg im vergangenen Monat bei ABC Studios aus, schon vor ein paar Monaten trafen sich Serienschöpfer und die Köpfe von Netflix, um an einem Vertrag zu arbeiten.

Kenia Barris Bruch mit ABC Studios begann im März: Eine Episode von «black-ish», die er schrieb und umsetzte, wurde nicht ausgestrahlt. Diese behandelte das Thema, dass sich Football-Spieler während der Nationalhymne knieten, was bei Sportveranstaltungen unüblich ist. Barris sah dies als Zensur und suchte sich einen neuen Arbeitgeber.
17.08.2018 08:16 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/103108