Und, Action: Drehstart für neue Sat.1-Soap

Besonderer Tag für Taynara Wolf, Anna Mennicken, sowie Raphaёl Vogt. Producers at work verfilmt die ersten Szenen der neuen Daily.

Aufregung bei der Produktionsfirma Producers at Work: Am Donnerstag fällt die erste Klappe für die neue Sat.1-Soap «Alles oder Nichts». Die Firma, die früher für Sat.1 unter anderem «Schmetterlinge im Bauch», «Anna und die Liebe» sowie «Hand auf’s Herz» umsetzte, hat über Monate hinweg um den Auftrag gekämpft und sich letztlich gegen drei starke Vorschläge der Firma UFA Serial Drama («Gute Zeiten, schlechte Zeiten») durchgesetzt. Auf Instagram waren die Stars der Serie, zu denen Ex-«GNTM»-Teilnehmerin Taynara Wolf ebenso gehört wie Raphaёl Vogt (arbeitete für Producers at Work schon bei «Schmetterlinge im Bauch»), jüngst schon fleißig bei Vorbereitungsarbeiten wie Textlernen zu sehen.

Vogt war es nun, der auf Instagram bestätigte, dass der erste Drehtag der Serie für diesen Donnerstag angesetzt ist. Das gibt somit auch Aufschluss über den letztlichen Starttermin. Im Normalfall vergehen zwischen Dreh und Ausstrahlung etwa zehn Wochen. Beispiel: Die neue RTL-Daily «Freundinnen», die ab 27. August den 17-Uhr-Sendeplatz einnimmt, wird seit Mitte Juni produziert. Nimmt man dieses Zeitfenster her, dann wäre ein Start der neuen Sat.1-Vorabend-Soap am 29. Oktober oder am 5. November denkbar.

Inhaltlich hat die neue Serie etwas von den erfolgreichen Sozial-Dokus, die mit Erfolg Arm und Reich gegenüberstellen. «Alles oder Nichts» beginnt mit dem Tod des schwerreichen Bauunternehmers Axel Brock. Dieser hinterlässt nicht nur seine wohlhabende Familie und ein millionenschweres Unternehmen, sondern auch mehrere uneheliche Kinder aus ärmlichen Verhältnissen, von denen bis dato niemand etwas wusste. So stellt das Schicksal am Tag der Testamentseröffnung für alle Beteiligten die Weichen neu. Der Kampf zwischen arm und reich beginnt. Das Konzept kommt von Aglef Püschel («Schmetterlinge im Bauch», danach «In aller Freundschaft») und Tamara Sanio («Unter uns», «Verbotene Liebe»), Head-Autor ist Jan Friedhoff («Mila», «Verbotene Liebe»).
16.08.2018 08:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103071