Joel Kinnaman: Von Netflix zu Apple

Der «Altered Carbon»-Star steigt zusammen mit Sarah Jones bei einer kommenden Apple-Serie vom «Outlander»-Macher ein.

Apple macht allmählich Nägel mit Köpfen: Der Technikgigant kündigt seit einiger Zeit an, eine regelrechte Serien-Offensive vorzubereiten. Eines dieser Projekte stammt von Ronald D. Moore, dem Schöpfer von «Battlestar Galactica» und «Outlander», und hat zwar noch immer keinen Titel, nun aber wenigstens seine zentrale Besetzung gefunden. Laut Informationen des US-Branchenblogs 'Deadline Hollywood' wird Joel Kinnaman (Hauptdarsteller der ersten Season des Netflix-Formats «Altered Carbon») in dem Format mitspielen, ebenso wie «Alcatraz»-Mimin Sarah Jones.

Die Serie spielt in einem Paralleluniversum, in dem das Rennen ins Weltall zwischen den USA und der UdSSR nie beendet wurde. Kinnaman spielt einen NASA-Astronauten, Jones wird eine berühmte Raumfahrerin spielen, die mit einem Kollegen zusammen ist. Michael Dorman gibt die andere Hälfte des Raumfahrtpärchens.

Netflix unterdessen gibt bekannt, wann der Streamingdienst die zweite Staffel seiner Autismusserie «Atypical» zum Abruf bereitstellt. Die neuen Folgen werden ab dem 7. September verfügbar sein und weitere Coming-of-Age-Geschichte des 18-jährigen Sam (Keir Gilchrist) erzählen, der sich trotz seines Autismus ins turbulente Teenagerdatingleben stürzt. Jennifer Jason Leigh und Michael Rapaport spielen Sams Eltern, Brigette Lundy-Paine seine Schwester Casey.
15.08.2018 14:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103056