«Lethal Weapon» bald auch bei kabel eins

kabel eins schraubt ein wenig an seiner Samstags-Primetime und nimmt ab Mitte August eine weitere Sat.1-Serie ins Programm auf – neue Folgen werden aber nicht gezeigt.

kabel eins bedient sich mal wieder bei einer Serie von seinem Schwestersender Sat.1 und wird ab dem 18. August «Lethal Weapon» in sein Programm aufnehmen – allerdings werden keine neuen Folgen zu sehen sein, sondern lediglich Wiederholungen. kabel eins eröffnet damit bald seine samstägliche Primetime:

Immer um 20.15 Uhr soll dann eine Episode der Actionserie zu sehen sein, ein Wiederaufguss von «Hawaii Five-0» muss dafür weichen. «Hawaii Five-0» bleibt aber im Line-Up, beginnt dann künftig aber eben erst um 21.15 Uhr – statt zwei werden dafür gleich drei Folgen gesendet, da eine Woche zuvor das bis dahin auf diesem Sendeplatz programmierte «24: Legacy» endet.

Eigentlich ist «Lethal Weapon» bei Sat.1 beheimatet, die Erstausstrahlungen der ersten beiden Durchgänge liefen dort jedenfalls am Montagabend. Mit dem zweiten Lauf hat die Serie stark an Zugkraft verloren, durchschnittlich hatte sie nur noch maue 7,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil vorzuweisen. Staffel eins brachte es im Mittel aber noch auf 9,9 Prozent.
04.08.2018 13:34 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/102813